Schwarzes Lübeck

Schwarzes Lübeck ist ein Veranstaltungsportal für Dunkle Events aus dem Lübecker Umfeld, wobei sich das "Lübecker Umfeld" großzügig versteht. Veranstalter aus Lübeck und überall können sich hier kostenlos registrieren und ihre Veranstaltungen posten.

Schwarzes-Luebeck.de existiert nun schon seit einigen Jahren und hat sich im Laufe der Zeit sehr gewandelt, was Ausrichtung, Technik und Publikum angeht. Zunächst als reines Veranstaltungsportal für Grufti-Parties in Lübeck geplant, wurden nach und nach sowohl geographischer Radius als auch der Genre-Zirkel immer weiter geöffnet, um überhaupt an Inhalte zu kommen.

Denn es ist, wie es ist: Partytermine wollen alle konsumieren, aber einen Partytermin posten wollen nur extrem wenige.

Veranstalter können hier Ihre Termine posten, mit Plakat-Bild, Links zu weiteren Infos, Beschreibung, Datum und Uhrzeit. Die Partytermine (genauer gesagt, alles was ein Veranstaltungsdatum trägt) wird neben der Übersicht in der Event List(e) am rechten Rand, auf der Event Übersichtsseite und im Event-Kalender angezeigt. Die Events (Parties, Veranstaltungen, ...) werden zusätzlich auch im RSS-Feed der Seite angezeigt. Darüber hinaus bietet der Event-Kalender auch die Möglichkeit, die Events per iCal-kompatiblen Kalenderprogrammen direkt zu abonnieren, um diese woanders zu veröffentlichen oder auf dem Handy dabeizuhaben.

Unter dem Menüpunkt "Schwarzes Lübeck" findest Du neben dieser Seite weitere zum Hintergrund von Schwarzes Lübeck selbst. Unter dem Menüpunkt "Hilfe" findest Du Seiten zu "Wie erstelle ich ein Event?" und solcherlei Fragen. Diese Hilfeseiten werden im Laufe der Zeit und auf Anfrage erstellt.

Schwarzes Lübeck ist und bleibt ein Hobby-Projekt und kann daher nicht mit hoher Priorität durch mein Leben laufen. Und schon gar nicht war es so gedacht, daß ich die Termine alle selbst erstelle ^^. Mittlerweile gibt es gottseidank einige treue Inhaltsersteller, die fleissig Termine und andere Inhalte erstellen.

Aktuell (13.06.2011) Relaunche ich die Website mit Drupal-7. Die Migrationsarbeiten sind fast abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden damit. Schwarzes-Lübeck sollte vor allem übersichtlicher und leichter verständlich werden. Ich glaube, das ich das zumindest hinbekommen habe ^^

Frank Pfabigan im Juni 2011.