Kompletter Relaunch von Schwarzes Lübeck September 2009

Ich habe mich dazu entschlossen, Schwarzes-Lübeck komplett zu erneuern und die technische Basis zu verändern.

Vormals wurde Schwarzes-Lübeck mit Joomla CMS betrieben und ich bin oft an Grenzen von Joomla gestoßen.

Durch meine Arbeit komme ich dauernd in Kontakt mit vielen Systemen. Und eines davon ist besonders gut für den Aufbau und die Belange einer Webcommunity geeignet: Drupal.

Also relaunche ich Schwarzes-Lübeck komplett neu auf Basis von Drupal.

Da es derzeit leider kein automatisches Migrationstool für Inhalte von Joomla 1.5 nach Drupal gibt, muß ich über 600 Artikel von Schwarzes-Lübeck manuell zu Drupal übertragen. Auch wegen der ganzen Seiten- und Artikeladressen (URLs). Ich möchte natürlich nicht, daß all die bekannten Adressen von Artikeln von Schwarzes-Lübeck, die in Google zu finden sind, durch den Relaunch ins Leere laufen... Das ist also viel Arbeit für mich, aber ich denke, das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand.

Falls Du vormals einen Account bei Schwarzes-Lübeck hattest, registriere Dich bitte neu. Sämtliche Passwörter sind verschlüsselt, daher kann ich diese nicht übertragen.

Sobald ich Deinen neuen Account sehe, suche ich nach Artikeln, die Du evt. geschrieben hattest und übertrage Sie auf Deinen neuen User.

Drupal akzeptiert Leerzeichen im Benutzernamen, Du musst Dir also keinen "abbrechen". Du kannst Deinen Benutzernamen und Dein Passwort natürlich auch jederzeit selbständig ändern.

Besuche einfach "Mein Konto", dort findest Du alles, was zu Deinem Benutzeraccount gehört.